Die Pegasus Family & die Damawos-Familie präsentieren "kinderaugenblicke" mit musikalischer Unterstützung von Locomondo.

youtubeThumb
kinderaugenblicke
 

Nach einer persönlichen Einladung von Jorgos Trompeter zu einem Gastbeitrag für das neue karitative Buchprojekt “Herzgereist + Herzgespeist“, konnten wir nicht nur Markos Koumaris von Locomondo und Lysandros Falireas von Imam Baildi für ein Interview mit einem Gastbeitrag für das neue Buchprojekt (was im Frühjahr 2022 erscheinen soll) dazu gewinnen, sondern auch für eine musikalische Unterstützung mit dem Song “Odysseia“ von Locomondo im neuen Dokumentarfilm „Kinderaugenblicke“, womit auch ganz bestimmt wieder vielen hilfsbedürftigen Kindern durch Spenden geholfen wird.

In „kinderaugenblicke“ erzählt Regisseur Oliver Wyld Rose Kyr die Geschichte von Jorgos Trompeter, einem Oberösterreicher, dessen Herzheimat Griechenland ist.
In einer schweren Lebenskrise hat er sich in ein Kloster auf den Heiligen Berg Athos zurückgezogen, sich dort griechisch-orthodox auf den Namen Georgios Theodosios taufen lassen und erneut ins Leben zurückgefunden. Im Jahr 2009 gab er seiner sterbenden Mutter das Versprechen, ein Buch zu schreiben, mit dem etwas Positives für Kinder bewirkt werden kann.

Aus diesem Versprechen sind eine ganze Lebensphilosophie, viele weitere Bücher, ein Hilfswerk für Not leidende Kinder in Griechenland und in den griechischen Flüchtlingslagern entstanden.

Die Aufnahmen wurden vor und während Jorgos Trompeters Hilfstransporte 2018 und 2021 in Österreich und Griechenland gemacht. Hauptschauplätze sind die Insel Lesbos, Koroni, Chrysoupolis, Korinth, Athen und Trompeters Heimatort Sierninghofen-Neuzeug.

Stimmen über den Film:
»Ganz warm und ganz kalt wird mir, wenn ich die Filmdokumentation ›kinderaugenblicke‹ von Oliver Wyld Rose Kyr über Jorgos Trompeter ansehe. Gute Kunst bedeutet ja, sich selbst darin finden zu können. Ich habe mich ganz viel in dieser Dokumentation gefunden. Ich zitiere in meinen Konzerten und Lesungen, in denen ich aus meinem Leben erzähle, gerne C. G. Jung: ›Ein kräftiges Leid erspart oft zehn Jahre Meditation.‹ Das kräftige Leid kam für Jorgos 1999 mit einem plötzlichen gesundheitlichen Schicksalsschlag. Umso bewundernswerter, dass sich Jorgos danach nicht aufgegeben, sondern aufgerafft hat, um zum ›Odysseus für Kinder‹ (wie er im Film genannt wird) zu werden. Er gestaltet Bücher, deren Verkaufseinnahmen bedürftigen Kindern zukommen, er unterstützt griechische Kinder mit Hilfstransporten, und er widmet sich aktuell speziell den Flüchtlingskindern, die auf Lesbos stranden. Das neoliberale Denken würde einen wie Jorgos als ›vorbildlichen Gutmenschen‹ wegdrücken. Jenen, ›die mit dem Herzen denken‹, verspreche ich, wird beim Ansehen der Dokumentation ganz warm und ganz kalt werden, und am Ende ›halt’ma uns inwendig warm‹, das wünsche ich von Herzen.«

Konstantin Wecker (Musiker, Komponist, Schauspieler, Autor)

Ein Herzensanliegen:
Bitte schaut Euch den Film bis ganz zum Schluss an. Nach dem Abspann und nach den Firmenlogos kommt noch eine nette kleine Szene, über die Ihr sicherlich schmunzeln werdet und es kommt auch noch eine sehr wichtige Information.  

Für eine direkte Finanzielle Unterstützung könnt Ihr auf folgendes Konto spenden:

Spendenkonto Freunde der Nächstenhilfe
„kinderaugenblicke“
IBAN: AT10 3456 0000 0221 3544
BIC: RZOOAT2L560

Mehr Infos: www.mimipaan.webnode.at/spendenaktivitaten
Mehr Infos: www.mimipaan.webnode.at

 Video direkt auf YouTube anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=m523ZlFEHEU

 

Bitte seid so lieb und leitet gerne unsere Nachricht / Newsletter / Beitrag
auch an möglichst vielen Leuten weiter - jede Hilfe zählt!

Herzlichen Dank.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter ...

... und erfahren Sie aus erster Hand Neuigkeiten zu aktuellen Konzertprojekten, CD-Neuerscheinungen und vieles mehr.

Kontakt

Kommunikation ist alles!

Astamatitos World Music
Nikos Nikiforos

Taubengasse 195
53840 Troisdorf NRW Germany

Tel.: +49 (0) 22 41 / 149 18 96
Mobil: +49 (0) 176 / 30 77 17 38 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
* Pflichtfelder