Maraveyas LIVE in Germany Maraveyas LIVE in Germany

Kostis Maraveyas auch bekannt unter seinem Künstlernamen Maraveyas ilegál oder einfach nur Maraveyas, ist ein griechischer Singer-Songwriter, TV-Moderator, Darsteller und Schriftsteller. Er spielt Akkordeon, Klavier, Hammondorgel, Farfisa und er singt auf Griechisch, Englisch, Spanisch und Italienisch. Obwohl er seine musikalische Karriere in der Untergrund und Alternativ Musik Szene in Italien und Griechenland begann, gilt er heute aufgrund seines Erfolges als jüngster Pop-Star in Griechenland.

Maraveyas begann seine musikalische Karriere in Italien, wo er Statistik und Mathematik an der Universität von Bari studiert hat. Zudem studierte er an der Musikhochschule Niccoló Piccini von Bari Klavier, Harmonik, Kontrapunkt und Fuge. Während seiner Zeit dort, trat er mit Gruppen wie Yamas und X-dar („Una ratsa mia fatsa“ ed. Il Manifesto 1998) auf, welche eine Vielzahl von Sprachen und Musikrichtungen kombinierten. Seine Musik koppelt Mediterrane und Balkan Elemente, bunte Arrangements mit Jazz und Bossa Nova Einflüssen.

Maraveyas aktuelle CD „Lola“ (EMI, 2012) wird mittlerweile weltweit bei vielen Radiostationen wie BBC3, BBC World Service, RTVE, WDR Funkhaus Europa, Radio Canada und vielen mehr gespielt.

Maraveyas eröffnete 2010 das trimediale Festival “Prix Europa“ im großen Sendesaal von RBB in Berlin. Der Prix Europa ist das größte trimediale Festival in Europa und ein Wettbewerb für Fernseh-, Hörfunk- und Online-Produktionen. Das Konzert wurde in den meisten europäischen Ländern live übertragen (ZDF, ARTE, RADIO FRANCE, FRANCE TELEVISIONS, MTV, NTR, NRK, ERT, RTE, ORF, RBB, RADIO RUSSIA etc.). Der Titel „Rue Madam“ feierte Weltpremiere an diesem Abend, gleichzeitig wurde ein Wettbewerb für den Videodreh, in Zusammenarbeit mit Dailymotion gestartet.

Seine digital veröffentlichte Single „Fila Me Akoma“ feat. Panos Mouzourakis, die griechische Cover-Version von Lorenzo Jovanottis „Baciami Ancora“ gewann 2 MAD Video Awards für bestes Alternativ Video und bestes Duett (MAD TV ist Griechenlands Nummer 1 Musik Netzwerk). Außerdem wurde sie als bester griechischer Act bei den 2011 MTV Europe Music Awards nominiert.

Erst vor kurzem, begeisterte Kostis Maraveyas und Panos Mouzourakis mit dem Titel “Fila Me Akoma“ Millionen von Zuschauern bei der bekanntesten Musik- Fernsehshow  “STYN YGEIA MAS RE PEDIA“, die seit Jahren von dem populären Moderator “Spyros Papadopoulos“ moderiert wird.

 

 

Die komplette Sendung anschauen:
=> STYN YIGEIA MAS RE PEDIA

„Maraveyas Ilegál“ erstmalig Live in Köln und auf Deutschland-Tour.

Live vor Ort:
WDR Funkhaus Europa
Sonntag 30.03.2014 
Club Bahnhof Ehrenfeld
Bartholomäus-Schink-Straße 65-67
50825 Köln

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 15 € / AK: 17 €
Tickets kaufen!

Maraveyas & Band on Tour:
30.03.14 Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
02.04.14 Berlin, SO36
04.04.14 Bremen, Lagerhaus
05.04.14 Rostock, Peter-Weiss-Haus
06.04.14 Hamburg, Hafenklang
11.04.14 Wiesbaden, Schlachthof (Go East Film-Festival)
12.04.14 Reutlingen, Franz.K

=> more Infos

 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter ...

... und erfahren Sie aus erster Hand Neuigkeiten zu aktuellen Konzertprojekten, CD-Neuerscheinungen und vieles mehr.

Kontakt

Kommunikation ist alles!

Astamatitos World Music
Nikos Nikiforos

Taubengasse 195
53840 Troisdorf NRW Germany

Tel.: +49 (0) 22 41 / 149 18 96
Mobil: +49 (0) 176 / 30 77 17 38 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
* Pflichtfelder