14 Jahre Astamatitos

14 ΧΡΌΝΙΑ ΑΣΤΑΜΆΤΗΤΟΣ - και δεν προκειτε να σταματήσω!
14 JAHRE ASTAMATITOS - und es geht weiter!
14 YEARS ASTAMATITOS - and i it goes on!

…over 208 Concerts, 25 Tours and 2 Festivals in Germany and Europe!

In diesem Jahr feiert Astamatitos sein 14 Jähriges Bestehen mit Baildsa und Locomondo auf Tour und einer neuen Band “Blend Mishkin & Roots Evolution" im Artist-Roster!

Am 9.4.2005, vor genau 14 Jahren fand die erste offizielle Party “Hip Hop meets Reggae“ von Nikos Nikiforos alias Astamatitos mit dem eng befreundeten Three Blind Mice Soundsystem aus Siegburg statt. Es folgten mehrere gemeinsame Projekte mit zahlreichen Partys und Events im Raum Köln-Bonn sowie die beliebte World Music-Partyreihe FOLXTANZ.   

Den wohl folgenschwersten Fang in der Musiksammlung von DJ Astamatitos erzielte Nikos aber in einem Record Store in Thessaloniki-Griechenland. Auf der Suche nach griechischem Reggae, entdeckte er die CD „12 meres styn Jamaica“ (12 days in Jamaica) der Band LOCOMONDO. Was ihn sogleich neugierig werden ließ, war die Tatsache, dass die Scheibe im legendären Studio One auf Jamaika in Zusammenarbeit mit VIN GORDON von den SKATALITES  aufgenommen war.
Der eindrucksvolle Mix aus jamaikanischem Sound und griechischen Texten und Musikelementen hinterließ bereits nach dem ersten Hören bleibenden Einfluss.   

Dieses Erlebnis veranlasste Nikos dazu, umgehend Kontakt zu der Band aus Athen aufzunehmen und sie für die ersten Konzerte im Jahr 2006 nach Deutschland einzuladen. Ein völlig neues Herzblut-Projekt von ASTAMATITOS und THREE BLIND MICE ging in die nächste Runde – und das organisatorische Geschick konnte nun erstmals auch bei Konzert- und Tourneeveranstaltungen während der 1. Deutschland Tournee mit 6 Konzerten für LOCOMONDO unter Beweis gestellt werden.

Um dem neuen Hobby (Konzert- und Tourneeveranstaltungen) intensiver nachgehen zu können, gründeten die verbundenen Projekte 2007 die THREE BLIND MICE Agency, der ASTAMATITOS als Mitglied beitrat und in der er in erster Linie für Booking, Tourmanagement und Promotion verantwortlich war. Ergebnis dieser erfolgreichen Zusammenarbeit waren zahlreiche Konzert- und Festivallauftritte für LOCOMONDO.

Im Jahr 2012 gründete Nikos schließlich sein eigenes Unternehmen mit der Agentur ASTAMATITOS World Music um sein ausdrückliches Ziel nachzugehen, weitere Top-Künstler der griechischen Weltmusik-Szene zu betreuen und ihre Musik einem möglichst breiten Publikum in Deutschland und Europa zu präsentieren – ein völlig neues Publikum für Künstler der griechischen Weltmusik- und Underground Szene wurde somit eröffnet.

Bis heute sind es mittlerweile über 208 Konzerte, 25 Tourneen und zwei Festivals in Deutschland und Europa, die erfolgreich von ASTAMATITOS organisiert und durchgeführt worden sind.

In diesem Jahr feiern wir mit Locomondo die 11.Tournee in Deutschland und geben weiteren Künstlern wie “Baildsa“ und “Blend Mishkin & Roots Evolution" die Möglichkeit auf Ihren Tourneen ein fantastisches Publikum in ganz Deutschland und Europa zu erleben!

Sei ein Teil unserer Geschichte und erlebe unsere einzigartigen Künstler hautnah auf unseren Konzerten!

Wir danken Euch für die Unterstützung und freuen uns auf viele weitere großartige Jahre mit Euch!

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter ...

... und erfahren Sie aus erster Hand Neuigkeiten zu aktuellen Konzertprojekten, CD-Neuerscheinungen und vieles mehr.

Kontakt

Kommunikation ist alles!

Astamatitos World Music
Nikos Nikiforos

Taubengasse 195
53840 Troisdorf NRW Germany

Tel.: +49 (0) 22 41 / 149 18 96
Mobil: +49 (0) 176 / 30 77 17 38 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
* Pflichtfelder