MOODS GOES DIGITAL - LIVE KONZERTE ÜBERALL UND ZU JEDER ZEIT GENIESSEN!
Ab dem 8. September sendet der Jazzclub Moods einen Grossteil seiner Konzerte live und stellt diese als Video-On-Demand zur Verfügung.

Das Konzert von IMAM BAILDI - Live im Moods Club in Zürich oder Live per Stream auf Moods Digital erleben!
14. Oktober 2017
Moods
Schiffbaustrasse 6
CH- 8005 Zürich
Konzert: 20:30 Uhr | Preis 38.- CHF

Der Züricher Jazzclub MOODS ist Weltweit der erste seiner Art, der die Konzerte in dieser hohen Qualität auf einem eigenen Kanal sendet. Der «Moods Digital Concert Club» bedeutet auch für Musikerinnen und Musiker einen zukunftsweisenden Vorteil.

Dank zwölf ferngesteuerten Kameras und einer Sound-Regie im Obergeschoss des Clubs werden mehr als 200 Konzerte pro Jahr in bester Bild- und Tonqualität
aufgezeichnet und live gestreamt.

Vergangene Saison wurden bereits 60 Konzerte aufgezeichnet, einige davon, wie die Konzerte von Seun Kuti, Joe Lovano, Omar Sosa und Shai Maestro sind schon aufbereitet und stehen auf www.moods.digital zur Verfügung. Musikbegeisterte auf der ganzen Welt können die Moods-Konzerte live mitverfolgen oder zu einem späteren Zeitpunkt am Smart-TV, Computer, auf dem Smartphone oder einem Tablet als Video-On-Demand ansehen.

Für Musikerinnen und Musiker ist dies eine herausragende Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit dem Moods ihr musikalisches Schaffen in ein international sichtbares Schaufenster zu stellen. Die Co-Direktorin und Programmleiterin Carine Zuber ist begeistert: «Ich freue mich besonders darüber, dass die grossartigen Konzerte im Moods festgehalten werden und so noch lange nachklingen.»

HINTERGRUND DES PROJEKTS
Seit das Moods vor 25 Jahren gegründet wurde, hat sich die Musikindustrie verändert: Die Verkaufszahlen der physischen Träger (CD, LP etc.) sind gesunken und die Versuche der Musikindustrie, den Umsatzverlust durch Download- und Streaming-Plattformen aufzufangen, waren nur bedingt erfolgreich. Bands ohne große Label im Rücken verdienen vor allem an erspielten Konzerten, bei denen die Wertschöpfung mit dem Auszahlen der Gage abgeschlossen ist. Der «Moods Digital Concert Club» ist eine Antwort des Moods auf diese Entwicklung, denn ein Großteil der generierten Gelder fließen an die Musiker zurück.

 

 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter ...

... und erfahren Sie aus erster Hand Neuigkeiten zu aktuellen Konzertprojekten, CD-Neuerscheinungen und vieles mehr.

Kontakt

Kommunikation ist alles!

Astamatitos World Music
Nikos Nikiforos

Taubengasse 195
53840 Troisdorf NRW Germany

Tel.: +49 (0) 22 41 / 149 18 96
Mobil: +49 (0) 176 / 30 77 17 38 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
* Pflichtfelder