Endlich auch in München! Schon lange ist LOCOMONDO die hippeste Band Griechenlands und durch ihren einzigartigen Reggae auch in Deutschland kein Geheimtipp mehr. Ob in Berlin, Köln oder auf dem grooven Open-Air Reggae-Festival am Chiemsee - das Publikum tobt und ihre Fans fordern weitere Konzerte. 2013 ist es nun wieder soweit: Die acht charismatischen Musiker aus Athen gehen auf Europa-Tour und schauen am 21.3.2013 auch in München vorbei.Das Konzert in München findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Europa ohne Griechenland ist nicht mehr Europa statt. Mit der Veranstaltung wollen wir ein Fenster der Zuversicht für die junge Generation Griechenlands öffnen. Seid dabei in der Theaterfabrik!
LOCOMONDO´s Reggae ist energiegeladen, genial und voller Überraschungen! Auf ganz einzigartige Weise verschmelzen die sieben Musiker um Frontman Markos Koumaris Reggae, Ska und karibischen Sound mit traditionell griechischen Musikelementen. Darüber hinaus erhält diese perfekte Mischung ihre unwiderstehliche Kraft im virtuosen Zusammenspiel unzähliger Instrumente von: Gitarre, Bass, Schlagzeug, Perkussion und Keyboard, hin zu Geige, Posaune, Trompete, Bouzouki und Baglama. Dessen nicht genug: In verblüffender Sprachvielfalt werden die Songtexte, die humorvoll und ernst mit der Wirklichkeit umgehen, erzählt. Mehr oder weniger unbemerkt wechselt Lead-Sänger Markos Koumaris hierbei die Sprachen.
Die Buntheit und der virtuose Sound dieses „Reggae-Rembetiko“, gehen direkt ins Herz und in die Beine. Stimmung pur - zum Mitsingen, Tanzen, Abheben!. Wer LOCOMONDO schon einmal live erlebt hat, weiß: Die Lebensfreude, die ihre Musik ausmacht, lässt sich auch von der Krise nicht unter kriegen. Im Gegenteil! Mit einer guten Mischung aus Ernst und Humor begegnen sie der aktuellen Lebenswirklichkeit, die aus Alltags-Wahnsinn, sozialen Problemen und Ungewissheit für Griechenland besteht. Lieder wie "Den kanei kyro sthn Ellada (Es ist nicht kalt in Griechenland) sind den Griechen zu einer Hymne von Solidarität und Optimismus, geworden.
Mit ihrem Konzert in München mit ihrer Musik, möchte LOCOMONDO ihren ganz persönlichen Beitrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe Europa ohne Griechenland ist nicht mehr Europa leisten. Die soziale Krise in Griechenland spitzt sich zu insbesondere ist davon die Jugend betroffen. (Empfehlenswert in dem Zusammenhang: Der Dokumentarfilm Message from Greece, in dem auch Markos Koumaris viele interessante Sachen sagt.) Es ist klar soll die Jugend Griechenlands eine Perspektive für die Zukunft erhalten, muss in Athen, Berlin und Brüssel, ein Umdenken stattfinden. Mit der Ganztags-Veranstaltung am 21.3.2013 will JazzTimePolis ein Fenster der Zuversicht öffnen. (Die Vorträge, die für eine Umkehr in der aktuellen Griechenlandhilfe werben, findet Ihr ab 7.3.2013 auf unserer Webseite www.laute-wochen.eu. Wir freuen uns, mit Euch am 21.3.2013 in der Theaterfabrik München ein Feuerwerk aus Groove, Empathie und Lösungsvorschlägen, zu zünden!
Infos: http://www.theaterfabrik-muenchen.de/programm/