Eisvoleas & TheTedds Eisvoleas & TheTedds

"NEW ARTIST" (ΕΙΣΒΟΛΕΑΣ) - Eisvoleas & The Tedd's
 Hip Hop & Rembetiko from Greece

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit Eisvoleas einen neuen Top Künstler aus Griechenland in unserem Artist Roster dazu gewinnen konnten. Eisvoleas ist der bekannteste und produktivste Rapper der griechischen Musik-Szene. Kein anderer Musiker hat in den letzten Jahren so viele Projekte, Studios und Bühnen hinter sich wie Eisvoleas.
Er veröffentlichte bis heute 23 Alben (davon 12 Solo, 5 mit Gruppen und 6 Mixtapes) und er hat mit vielen prominenten Künstlern der Szene zusammen gearbeitet, darunter Guru, Taki Tsan, Gelo, Rodes, Midenistis, Taraksias, Ypoxthonios, DJ ALX, Stigma Neolaios, MC Yinka, Eversor, 12os Pithikos, Imam Baildi.
Eine geniale Hip Hop Version des Rembetiko Songs "Argile mou giati Svineis", mischte Imam Baildi in Zusammenarbeit mit Eisvoleas ganz neu auf und der Song etablierte sich schnell in den Playlists von zahlreichen europäischen Radiosendern. Unter anderem ist Eisvoleas auf allen drei Alben von Imam Baildi als MC zu hören.

About Eisvoleas.....
Am 12.02.1981 als Ilias Papanikolos in Kalamata geboren, wuchs Eisvoleas in Athen im nördlichen Stadtteil Kypseli auf. Dort entdeckte und kreierte er Hip-Hop seit er 16 Jahre alt ist und seine Karriere begann ziemlich zur selben Zeit wie Hip-Hop in Griechenland allgemein. Dabei wurde er von seinem größeren Bruder und seinen Freunden inspiriert.

Was ihn von anderen Rappern unterscheidet, ist seine ansteckende positive Ausstrahlung und die Art wie er sein Publikum zum Denken anregt. Schlichtheit und Direktheit sind die charakterlichen Eigenschaften seiner Musik. Hip-Hop und Rembetiko werden fortwährend kombiniert, indem traditionelle Instrumente und Klänge der anatolischen Kultur Seite an Seite mit modernen Samples eingesetzt werden.

Eisvoleas & The Tedd‘s
Nach 15 Jahren, der Musik gewidmet, gründet der griechische Rapper Eisvoleas eine neue Band: The Tedd's.
Die neunköpfige Besetzung mit deren Frontman und Rapveteranen Eisvoleas, enthält alle nötigen Zutaten eines schlaghaft starken Gebräus: Gesang, Gitarre, Keyboards und Synthesizer, drei Bläser, traditionelle, griechische Folk Instrumente, eine solide Drum&Bass Sektion und als Ganzes verfeinert mit Cuts und Scratches von DJ Cutbrawl.

Die Arrangements beginnen mit gemeinsamen Jams, welche die verschiedenen und gemixten Einflüsse der Band reflektieren. Musikalische Feinschmecker werden Zutaten von Hip-Hop, Funk, Soul, Blues, Rembetiko und auch einige delikatere Noten von Ska, Dub, Folk und Psychedelics beigemischt.


Eisvoleas & The Tedd's (Hörbeispiele)
 


Line up:
Liakos Papanikolos (Eisvoleas) – MC
Jim Staridas – Posaune
Kostas Fortsas - Klarinette
Kostas Kefalas - Trompete
Vagelis Karapetros - Gitarre
Kostas Stergiou - Keyboards
Lefteris Antonopoulos - Schlagzeug
Kostas Ksirogiannis - Bass
DJ Cutbrawl - Scratches & Cuts

Booking-Anfragen bitte unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Neu im Shop

NEW Album - Locomondo Radio & Star

NEW Album - Locomondo Radio

Ein gelungener Radio-Star Doppelpack mit genialen LOCOMONDO Sounds und Texten.    

LOCOMONDO RADIO   LOCOMONDO STAR

NEU - Locomondo Basecaps

Durch eine besonders robuste und langlebige Bestickung erhält die LOCOMONDO Basecap einen individuellen Flair und macht sie zum extravaganten Unikat.

Buy now! 

NEU - Locomondo Buttons

Die qualitativ hochwertige Nadelbuttons von Locomondo sind in 5 verschiedenen Motiven zu erhalten.
Alle von Hand hergestellt und mit langlebige Materialien verarbeitet.
Buy now!

NEU - Locomondo Baumwolltasche

NEW Locomondo Baumwolltasche

Locomondo Baumwolltasche "Odysseia"
Baumwolltasche mit Kurzhenkel (ca. 35 cm), schwarz,
hochwertiger Siebdruck, 1-farbig rot, einseitig bedruckt

Buy now!

 

Enas Trelos Kosmos [Vinyl]

NEW Locomondo Enas Trelos Kosmos [Vinyl]

Das Debut Album "Enas Trelos Kosmos" von Locomondo gibt es jetzt auf Vinyl. Limitiert auf 500 Stück!

Buy now!

 

NEU - Locomondo Bandshirts 2019

NEW Locomondo Bandshirts 2019

Die brandneuen Bandshirts "80s" und "DEN KANEI KRYO STIN ELLADA" von Locomondo sind jetz erhältlich!
Men & Women - all sizes!

Buy now!

 

NEU - Locomondo Kid's Shirts

NEW Locomondo Kid's Shirts

Die brandneuen Bandshirts "80s" und "DEN KANEI KRYO STIN ELLADA" von Locomondo sind jetz auch in KIDS Sizes erhältlich!

Buy now!

 

NEU - Locomondo Hoodie 80s

NEW Locomondo Hoodie

Locomondo Hoodie "80s", Unisex, Aqua Blue oder Black und in den Größen S-XXL erhältlich!

Buy now!

 

NEU - Locomondo Tank- und Damentops

NEU - Locomondo Tank- und Damentops

Summer Sale Aktion!
Alle Herren Tank Tops Anstatt 14,90 € jetzt für 9,90 € - nur für kurze Zeit!
Buy now!

 

About us

Booking, Concerts, Tourmanagement

About the agency...

ASTAMATITOS World Music wurde 2005 von Nikos Nikiforos gegründet und steht heute als unabhängige Konzert-, Tournee- und Booking-Agentur mit Schwerpunkt Reggae & Weltmusik aus Griechenland. Hervorgegangen ist diese Agentur mit einer professionellen Auswahl an Künstlern, Bands und Soundsystems aus den zunächst unabhängigen Projekten ASTAMATITOS und THREE BLIND MICE, die durch eine lang gewachsene Freundschaft und viele gemeinsame Projekte zusammenfanden. Als DJ und lokaler Veranstalter gestartet, hat Nikos alias ASTAMATITOS mittlerweile über 208 Konzerte, 25 Tourneen und zwei Festivals in Deutschland und Europa erfolgreich organisiert und durchgeführt.
Dabei übernimmt ASTAMATITOS World Music das gesamte Tourmanagement und ermöglicht es den Künstlern auf diese Weise, sich voll und ganz ihrer Musik zu widmen. Technische Ausrüstung (Backline, PA etc.), Tourbus (inkl. Fahrer) und (fast) alles andere können auf Wunsch bereitgestellt werden.

Weiterlesen ...

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter ...

... und erfahren Sie aus erster Hand Neuigkeiten zu aktuellen Konzertprojekten, CD-Neuerscheinungen und vieles mehr.

Kontakt

Kommunikation ist alles!

Astamatitos World Music
Nikos Nikiforos

Taubengasse 195
53840 Troisdorf NRW Germany

Tel.: +49 (0) 22 41 / 149 18 96
Mobil: +49 (0) 176 / 30 77 17 38 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
* Pflichtfelder